vom 12.05.24 - 16.05.24

AUSZEIT FÜR DIE GSUNT'HEIT

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag ...

…und nimm dir Zeit nur für dich selbst – tu deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes und tanke neue Kraft und Energie!

Verbringe 5 "Gsunt-Tage“ mit uns und einer Gruppe gesundheitsbegeisterter Menschen in einer Villa mit Swimming Pool oberhalb von Rimini.

ZEIT FÜR DICH - ZEIT FÜR DIE GSUNT'HEIT

WILLST DU...

  • dir endlich mal wieder ganz bewusst Zeit für dich nehmen und dir selbst etwas Gutes tun?
  • neue Motivation und Inspirationen bekommen, um wieder gesünder zu leben?
  • an einem schönen Ort entspannen, neue Kraft und Energie tanken?

Dann ist unsere „Auszeit für die Gsunt’heit“ genau das Richtige für dich!

NACH DER "AUSZEIT FÜR DIE GSUNT´HEIT" WIRST DU...

  • viele neue Rezepte, Tipps und individuelle Ernährungsempfehlungen für den Alltag erhalten haben
  • dich gereinigt und entschlackt fühlen
  • dir ganz bewusst Zeit für dich und deine Bedürfnisse genommen haben
  • jede Menge Kraft und Energie getankt haben
  • viel Entspannung, Entschleunigung und Achtsamkeit erfahren haben
  • viel Neues gelernt und jede Menge neue Motivation bekommen haben
  • viel gelacht haben und eine unvergessliche Zeit mit gleichgesinnten Menschen erlebt haben
  • die ersten Sonnenstrahlen des Jahres, die Zeit im Süden und in der Ruhe genossen haben

AN WEN RICHTET SICH DIE AUSZEIT?

Die "Auszeit für die Gsunt’heit“ richtet sich an Personen, die sich ganz bewusst Zeit für sich und ihre Gesundheit nehmen wollen.

Wenn es dir in deinem Alltag schwerfällt, für Entspannungsmomente zu sorgen und dir selbst etwas Gutes zu tun, du immer nur für andere da bist und zu wenig auf deine eigenen Bedürfnisse achtest, wenn du es nicht schaffst, eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie Bewegung und Entspannung in deinen stressigen Arbeits- und Familien-Alltag zu integrieren - dann ist die Auszeit genau richtig für dich!

WAS DICH ERWARTET

Der Frühling am Meer ist eine wundervolle Zeit, um die ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen und bei milder Wärme und frischer "Meeresluft“ neue Energie zu tanken. Ankommen hunderte Kilometer weit weg vom Alltag, mitten hinein in eine kleine eigene Welt, die uns Menschen wieder in Ordnung bringt. Ankommen bei sich selbst.

Der ganzheitliche Ansatz unserer "Auszeit für die Gsunt’heit“ ist uns besonders wichtig. Dich erwarten unter anderem eine 5-tägige Kurvorbereitung, Eine intensive natürliche Leberreinigung inklusive Workshop zum Thema Leberreinigung , eine Kräuterkur mit Tee, ein Kochworkshop zum Thema Bitterstoffe und Bitterkräuter, ein individuelles Ernährungsgespräch, regenerative Entgiftungstechniken mit täglichen Leber- bzw. Nierenwickeln, viele nützliche Infos zum Thema "Einsatz von Einläufen für die Gesundheit im Alltag“ und (optional) die Durchführung von Einläufen, sowie ein gemeinsames Abschlussgespräch um mit jeder Menge neuer Motivation etwas für deine Gsunt’heit zu tun!

Dann ist unsere "Auszeit für die Gsunt’heit“ genau das Richtige für dich!

UNSERE AUSZEIT-UNTERKUNFT

...ist eine große und gemütliche Villa am Rande von Monteleone, einem hübschen kleinen mittelalterlichen Dorf mit einer herrlichen Panoramalage in der Provinz Forlì-Cesena. Die gemütliche Unterkunft besteht aus zwei Häusern - Stein, Lehm und Holz prägen die Gebäude und bieten eine gemütliche Wohnatmosphäre.

Umgeben von Hügeln und Natur, bietet die Villa Ruhe und Erholung fernab vom Trubel. Das von Grün umgebene Grundstück bietet die ideale Umgebung, um Körper und Geist zu erholen und neue Energie zu tanken.

Die Aussicht ist bezaubernd, denn das Anwesen liegt inmitten einer Hügellandschaft, in der die Natur das vorherrschende Element ist. Stille und Frieden werden uns während der gesamten Auszeit begleiten.

Wir werden in vollen Kontakt mit der Natur kommen und vom morgendlichen Gesang der Vögel, dem Rascheln der Blätter und dem Grün, das uns umgibt, verzaubert sein.

Die Villa verfügt über 10 Schlafzimmer mit eigenen Bädern, großzügige Innen- und Außenbereiche sowie einen Pool.

Der 4000 Quadratmeter große Garten mit mediterranen Sträuchern und Blumenbeeten umrahmt die Villa und sorgt für Privatsphäre. Der rechteckige Pool ist von einer Liegewiese umgeben und ideal für erholsame Tage im Freien. Gegessen wird gemeinsam auf der Terrasse im Freien oder am gemütlichen Essplatz im Wohnzimmer mit Blick nach draußen in die Ruhe und Gelassenheit der Weite.

Dieser Ort ist ein Sehnsuchtsort. Wer an diesen Ort kommt, mit dem „passiert“ etwas. Mindestens findet man Ruhe, bestenfalls findet man sich selbst (wieder). Ein magischer Ort, an dem die Zeit still zu stehen scheint.

1 von 3

gertrud knapp

DEINE TRAINERIN

Ich bin Gertrud Knapp, diplomierte Ernährungstrainerin, zusätzlich ausgebildet im Bereich Grundregulation der Gesundheit und Teilhaberin des Unternehmens "Gsunt“ bzw. des Geschäftes für gesunde Lebensmittel "Culina“.

Durch meine Ausbildung in der traditionellen Chinesischen Medizin und Stoffwechseltypisierung kann ich besonders gut auf den Körperzustand jeder einzelnen Person eingehen und individuell auf die jeweilige Situation optimal einwirken. Durch meine 14-jährige Praxiserfahrung im Bereich Ernährung, Prävention und Gesundheit biete ich dir eine wirksame und gesundheitsfördernde Kur, und gehe dabei individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein.

Um dir neben meiner Beratung noch persönlichere und intensivere Begleitung auf deinem Weg in ein gesundes Leben bieten zu können, haben wir die "Auszeit für die Gsunt’heit“ entwickelt.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oft der Job und die Familie an erster Stelle stehen – und wir unsere eigenen Bedürfnisse im Alltag schnell aus den Augen verlieren können. Und ich weiß auch, wie wichtig es ist, sich selbst wieder in den Mittelpunkt zu stellen und sich ganz bewusst auch Zeit für sich zu nehmen. Denn nur, wenn es uns selbst gut geht, können wir auch für andere da sein. Ich zeige dir, wie du gesunde Gewohnheiten ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Nimm dir eine Auszeit und begleite mich und eine Gruppe gesundheitsbegeisterter Menschen zur "Auszeit für die Gsunt’heit“ nach Monteleone – ich freue mich auf dich!

AUSZEIT FÜR DIE GSUNT'HEIT - PROGRAMM

SONNTAG, 12.05.2024 - INDIVIDUELLE ANREISE, CHECK-IN AB 15.00 UHR

Nach deiner individuellen Anreise beginnen wir um 16.00 Uhr mit einer Begrüßung und einem kleinen Nachmittagssnack zum Willkommen heißen und gegenseitigen Kennenlernen. Anschließend starten wir in informativer Runde gemeinsam in die Kur und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

DONNERSTAG, 16.05.2024 - CHECK-OUT / INDIVIDUELLE ABREISE UM 10.00 UHR

Vorab gemeinsames, Abschluss-Frühstück mit gemütlichem Ausklang und Fragerunde. Dazwischen erwarten dich 3 intensive Kurtage – die deinem Körper ermöglichen, sich intensiv zu reinigen und zu regenerieren.

NATÜRLICHE LEBERREINIGUNG

natürliche Lebereinigung ist die perfekte Maßnahme zur effektiven Entlastung aller Organe. Sie unterstützt dich nachhaltig bei der Ausleitung festsitzender Schlacken, Giftstoffen, Schleimen, Steinen und auch bei parasitärem Befall. Wir führen gemeinsam eine natürliche Leberreinigung durch.

Durch Leberfasten mit frischen Gemüsesäften kann die Leber entlastet werden, effektiver arbeiten, regenerieren, Fette abbauen und somit zur Verbesserung des Stoffwechsels beitragen. Diese wichtige Zeit der Entlastung kann uns Kraft für die Leberspülung geben und langfristig zu mehr Energie und Vitalität führen.

Durch die Leber- und Gallenblasenspülung können wir Gallensteine, Gallengrieß, Leberschleime und vieles mehr zur Ausscheidung bringen.

Diese abgelagerten Stoffe können den normalen Fluss der Gallenflüssigkeit beeinträchtigen. Fließt die Galle wieder richtig, kann die Verdauung dadurch besser funktionieren.

Durch das Fasten kann der gesamte Organismus entlastet, und somit andere Organe in ihren Funktionen positiv beeinflusst werden. Der Körper wird also ganzheitlich unterstützt.

KRÄUTERKUR MIT TEE

Du erhältst viele nützliche Infos über Tee und seine Wirkung für den Körper und die Entgiftung. Gleichzeitig wird damit unsere Entgiftungskur eingeleitet…und der Tee begleitet uns durch die gesamten Kurtage.

KOCHWORKSHOP - BITTERSTOFFE

In diesem Workshop lernst du, wieso Bitterstoffe so wichtig für uns und unsere Verdauung sind. Bitterstoffe werden leider immer mehr aus unseren Lebensmitteln herausgezüchtet, weshalb wir individuell nach Alternativlösungen suchen müssen. Eine dieser Alternativlösungen ist das Bitterkräuterpulver, das aus 7 bitteren Kräutern besteht. Wir werden dieses gemeinsam in einem Informationsworkshop herstellen und verkosten.

WORKSHOP – LEBERREINIGUNG

Die Leber ist ein lebenswichtiges Organ, das eine zentrale Rolle bei der Entgiftung und dem Stoffwechsel spielt. In diesem Workshop werden wir gemeinsam verstehen, warum eine regelmäßige Leberreinigung so wichtig für deine ganzheitliche Gesundheit ist und wie du sie auf natürliche Weise unterstützen kannst.

REGENERATIVE ENTGIFTUNGSTECHNIKEN

In diesem Workshop lernst du verschiedenste Entgiftungstechniken kennen – wie beispielsweise Leber- und Nierenwickel. Ebenfalls erfährst du, wie wichtig Entspannung für die Entschlackung und Entgiftung des Körpers ist. Täglich werden Leber bzw. Nierenwickel angelegt um die Entgiftung zu unterstützen.

INDIVIDUELLES ERNÄHRUNGSGESPRÄCH

In diesem Gespräch in der Gruppe erhältst du individuelle Ernährungsempfehlungen und deine weitere individuelle Vorgehensweise während und nach der Kur im Alltag wird besprochen. Du bekommst wertvolle Tipps, wie du das Prinzip ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

VORTRAG – EINLÄUFE MIT KAFFE ODER TEE

In diesem Vortrag erhältst du nützliche Informationen zum Thema Einsatz von Einläufen - nicht nur bei Kuren sondern auch im Alltag. Wie können Einläufe die Energie verbessern und die Leber und die Entgiftungsorgane unterstützen.

EINLAUF MIT KAFFE ODER TEE (OPTIONAL)

Nach Anleitung wird ein Einlauf mit Kaffe oder Tee selbst durchgeführt. Mithilfe verschiedenster Einläufe kann die Kur unterstützt, und die Entgiftung angeregt werden. Ob Einläufe durchgeführt werden oder nicht, kann individuell von dir vor Ort entschieden werden.

GEMEINSAMES GESUNDES ABSCHLUSSFRÜHSTÜCK

Am Tag der Abreise möchten wir noch einmal die Tage der Auszeit Revue passieren lassen und die Ruhe und Energie mit in den Alltag nehmen.

Gemeinsam suchen wir uns ein ruhiges und entspanntes Plätzen im Freien und lassen die angenehme Zeit bei einem gesunden Frühstück und einem interessanten Austausch ausklingen.

Hinweise zum Programm

Alle Programmpunkte sind Angebote – du entscheidest, woran du teilnimmst. Es gibt genügend Zeit, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, aber natürlich auch für individuelle Fragen, Austausch und Gespräche.

  • 4 ÜBERNACHTUNGEN

    in der gebuchten Zimmerkategorie – DZ oder EZ, kostenloser Parkplatz

  • VOLLPENSION

    Alle Mahlzeiten inklusive (Sonntag Snack und Abendessen, Montag/Dienstag/Mittwoch - 3 Mahlzeiten nach Kuranleitung, Donnerstag Frühstück), Wasser und Tee inklusive

  • 1 x KUR-VORBEREITUNG LEBERREINIGUNG

    schriftliche Anleitung zur 5-tägigen Vorbereitung für die Kur wird vorab zugeschickt/ausgehändigt.

  • 1 x KRÄUTERKUR MIT TEE

  • 1 x DURCHFÜHRUNG NATÜRLICHE LEBERREINIGUNG

  • 1 x KOCHWORKSHOP - BITTERSTOFFE

  • 4 x LEBER- BZW. NIERENWICKEL

  • 1 x REGENERATIVE ENTGIFTUNGSTECHNIKEN

  • 1 x VORTRAG - EINLÄUFE MIT KAFFE ODER TEE

  • 1 x INDIVIDUELLES ERNÄHRUNGSGESPRÄCH

    in der Gruppe

  • 1 x EINLAUF MIT KAFFE ODER TEE (OPTIONAL)

    je nach verfügbarer Zeit auch täglich

  • 1 x BEGLEITENDES ARBEITSBUCH

    Seminar-Unterlagen mit Rezepten und Anleitungen sowie Ernährungsempfehlungen für die Umsetzung zuhause und für den Alltag

DEINE GSUNT'HEITS-INVESTITION

1.295 € p. P. im Doppelzimmer

1.495 € p. P. im Einzelzimmer